_ Metzgerei

artig + gemein


03.- 06.06.22


Druckgrafiken von Georg Hundt

Ein motivischer Rundumschlag in Druckgrafiken: Von den weiten Landschaften und kuscheligen Stadtansichten Mecklenburgs bis zur grafischen Auseinandersetzung mit Wunsch und Drang, Ironie und Verantwortung der Leute vor Vierzig.
Unzufrieden mit dem eigenen „Strich“, aber auch erschöpft vom zwanghaft Positiven und ewig Gleichem in werblicher Fotografie und Gestaltung, wagt sich Georg Hundt, Diplom-Designer und Berufsfotograf, seit einigen Jahren an die kalte Nadel, die scharfen Messer und die heißen Motive. Von der Langsamkeit, der notwendigen Übersetzung und der limitierten Vervielfältigung der manuellen Techniken zu mehr Sinn, mehr Inhalt und mehr Nachdenken gezwungen, präsentiert Hundt nun seine Suche nach eigenen Zielen und dem Wort zum Gedanken. Ein Zwischenschritt und eine Einladung zum Teilen von Impulsen.



Instagram
Web
Kunst Offen